Wir über uns

Präzises Handwerk, innovative Lösungen

Seit mehreren Jahren fertigen wir am Standort Bad Sassendorf Betonfertigteile für die Sichtbetonindustrie im Beton-Sonderbau-Hoch- & Tiefbau.
Zugeschnitten auf die jeweilige Anwendung entwickeln wir innovative Lösungen für diesen Einsatz.

Zu unserer Erfahrung als Formenbauer kommen die detaillierten Kenntnisse der Fertigungstechnik.

Unsere hervorragenden Referenzen basieren auf der Motivation eines Teams von 8 qualifizierten Mitarbeitern sowie einem modern bestückten Maschinenpark; vervollständigt in eindrucksvoller Weise die Umsetzung dieser Möglichkeiten.

Das Zeichnet uns aus

Nahezu jeder Hersteller von Fertigteilen sieht sich in seinem Arbeitsalltag mit Anfragen zu komplizierten Elementen konfrontiert. Oftmals müssen Anfragen zur Angebotsabgabe abgesagt werden, da der werkseigene Formenbau keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet, nicht die passende Ausrüstung oder aber auch einfach keine Zeit für den Bau solcher Formen hat. Noch dazu sind häufig Sichtbetonflächen gefordert, ein weiteres Kriterium, entsprechende Anfragen abzulehnen.

Wir kennen dieses Problem nicht, für uns ist gerade die Komplexität entsprechender dreidimensionaler Bauteile und Objekte eine Herausforderung. Bis heute ist es immer gelungen, zu einem späteren Positiv eine entsprechende Gießform herzustellen – auch bei noch so komplexer Geometrie.

Bis zum Betonfertigteil - Alles aus einer Hand.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau
©2024 WFB Wortmann FormBeton GmbH